Die Truman Show

Hier sehen wir ein kleines Beispielbild für den Film der Woche

Wie viele Menschen wollen doch berühmt werden und werfen sich dafür in die aberwitzigsten Fernsehshows - von anderen wahrgenommen zu werden ist ja ein zu verfolgendes Lebensziel. Wir bestaunen sie daraufhin, machen uns über sie lustig oder bedauern sie, aber wir schauen zu!
1,7 Milliarden erlebten seine Geburt, 220 Länder waren zugeschaltet als er seinen ersten Schritt machte, und die Reise geht noch weiter. Truman liebt seine Umgebung in der er geordnet und lebensfroh durchs Leben zieht. Mit einer netten Frau und einen coolen Kumpel steht er in einem Bilderbuchvorstadtleben.
Begleitet von einem fast gottesgleichen Regisseur glotzen wir in Trumans Welt und freuen uns auf jede neue Minute seines gescripteten Lebens; auch wenn wir immer daran erinnert sind, dass er ein Produkt unseres Konsums ist.
Eine Reality-Show, die berührt wie keine andere...

Die Kommentare zum Film des Monats


Es gibt zurzeit noch keine Kommentare für diesen Film. Logge dich ein und schreibe einen :D