True Grit

Hier sehen wir ein kleines Beispielbild für den Film der Woche

Hier haben wir einen einfachen Film, der ohne großen Interpretationsaufwand gesehen und geliebt werden kann. Und genau in dieser Einfachheit zeigt sich eine ganz andere Seite großer Filme.
Die Cinematographie und vor allem eine träumerische Klaviermusik legen das Fundament für ein kleines Meisterwerk der Banalität; eine kleine Westerngeschichte, die dennoch Spaß für die gesamte Laufzeit bereithält und hin und wieder überrascht. Wir verfolgen zwei stereotype draufgängerische Cowboys und ein kleines Mädchen – sie würde nicht so charakterisiert werden wollen – auf einem Streifzug zur blutigen Rache.
Viel mehr ist hier nicht notwendigerweise zu erläutern und würde dem Streifen auch unrecht tun.
Für einen entspannt-gediegenen Abend kommt hier die passende Kirsche 'on top'!

Die Kommentare zum Film des Monats


Es gibt zurzeit noch keine Kommentare für diesen Film. Logge dich ein und schreibe einen :D