Inglourious Basterds

Hier sehen wir ein kleines Beispielbild für den Film der Woche

Tarantino ist für seine Art Filme zu schaffen bekannt – mag das ungeübte Auge darin auch nur die Fantasien eines tollwütigen Metzgers sehen. Lass uns nun Krieg spielen! Denn egal in welchem Alter oder in welcher Lebensphase man sich befindet, so kann man sich doch erst im Krieg richtig behaupten und zeigen, aus welchem Eisen man geschmiedet ist. Hier herrscht das Recht des Grausameren. Der Film selbst wagt es eine neue und völlig unbekannte Fassette eines dunklen Kapitels zu beleuchten. Zwischen dem blutgetränkten Schlachten des zweiten Weltkrieges und der menschenverachtenden Gräueltaten der Nazis finden wir Figuren wieder, die zwischen dem Kind in sich und ihres Erwachsenen selbst stehen. Mit einem Fingerzeig lässt dir dieses Meisterwerk das Herz in die Hose rutschen; bei einem Glas kühler Milch dein schlagendes Herz aussetzen. Nun denn, auf in den Kampf!

Die Kommentare zum Film des Monats


Es gibt zurzeit noch keine Kommentare für diesen Film. Logge dich ein und schreibe einen :D