Cloud Atlas

Hier sehen wir ein kleines Beispielbild für den Film der Woche

Unsere Leben gehören nicht uns. Von der Wiege bis zur Bahre sind wir miteinander verbunden, in Vergangenheit und Gegenwart.
Die Idee, dass wir uns immer wieder in verschiedenen Leben wiedersehen ist faszinierend. Wir schließen Freundschaften, verfeinden uns oder versuchen unser Gegenüber zu verstehen – doch immer wieder begehen wir die gleichen Fehler, fühlen uns allein. Schlussendlich ist dennoch alles verbunden und unser Tun mag nur ein Tropfen im Ozean sein – aber was ist ein Ozean, wenn nicht eine Vielzahl von Tropfen?
Der Film beschreibt Geschichten von Freundschaft, Liebe, Verrat, Sehnsucht, Hoffnung und Angst und füllt diese mit Leben – immer getragen von einer Melodie, die nicht mehr aus dem Kopf zu bringen ist. Wir können uns nur zurücklehnen, uns einsaugen lassen und dem Leben völlig ergeben.

Die Kommentare zum Film des Monats


Es gibt zurzeit noch keine Kommentare für diesen Film. Logge dich ein und schreibe einen :D