Arcane

Hier sehen wir ein kleines Beispielbild für den Film der Woche

Zwischenmenschliche Beziehungen – daraus schöpfen Menschen fundamental Kraft und Lebensfreude. Gleichzeitig bergen dieselben Beziehungen auch Gefahren für Qualen und unvorstellbare Tragik. Unsere Mitmenschen beeinflussen uns, verhärten unsere Positionen oder bieten Möglichkeiten für Wandel. Gerade über längere Zeit, gehört der gemeinsame Umgang mit Veränderung vielleicht zu den größten Herausforderungen. Aber ohne diese Mitmenschen bleibt unser Leben ohne Sinn.
Diese Kurz-Serie schafft es derartige Gedanken um mehrere Aspekte und Facetten zu ergänzen. Sie erzählt eine genial-innovativ animierte Geschichte, bei der jede Handlung und Entscheidung motiviert ist. Anstatt sich auf klassischen Gut-Böse-Paradigmen auszuruhen, zeigt sie, dass Vielschichtigkeit der Schlüssel für ein gelungenes Serienerlebnis ist, dessen Lektionen sich nicht selten auch im alltäglichen Leben widerspiegeln.

Die Kommentare zu dieser Film-Perle


Es gibt zurzeit noch keine Kommentare für diesen Film. Logge dich ein und schreibe einen :D